is loading
DE EN

Speed Dating with Lizzie Armanto

Lizzie Armanto, who rides for Birdhouse, not only makes an impression with her blue-dyed hair tips, but she has also long since gained respect on the board. We met her at the Vans Park Series finals in Malmö, where we asked her some speedating questions.

Advertisement

What makes you laugh?
My friends make me laugh a lot, cause they’re all dorks. When I’m in the van with the boys I’m always… Actually on the last trip there was a photographer, his name is Bart Jones and just his existence is really funny. I was laughing all the time, he’s just a funny human.

Describe your perfect holidays.
Right now a perfect holiday sounds like beeing at home and doing normal people stuff. Travelling and all that seems like that’s my normal life now and when I’m at home that’s vacation.

Lizzie Armanto Interview

What’s the last music album you bought?
"Lemonade" by Beyonce. I also went to a concert earlier this year, it was so good! I usually don’t get to fanatical but when it started, I was cheering up.

What is your most treasured posession and why?
My phone, so I can talk to my family and friends. But If I had to go with something that’s not a tool in my daily life I’d go with those Star Wars light sabres. I have two and they’re the fx ones and when you swing them around they make noise and they’re the coolest thing. They make my day.

Ok, I guess Star Wars is your favourite movie then.
I really like Star Wars, but my favourite movie is the Pink Panther Series with Peter Sellers.

Where do you see yourself in five years?
Still in southern california, still skateboarding, hopefully doing a lot more different things. Just because it’s always cool to pushing yourself in new areas.

"Von Tee werde ich aufgekratzt und bekomme einen Energieschub und das Bier bringt mich in angenehme Stimmung, so hab ich Beides"

If you were an animal in the wild, what would you be?

I’d be an octopus. There is so much we don’t know about them and I feel like I can relate to them, if that makes sense. They’re kinda like hiding and beeing on their own. I feel like I need that sometimes. And they can figure out stuff and are really clever. And they’re just weird and powerful and mysterious.

If you could travel back through time, where would you travel to?
I was gonna say America when it all started, but there was war and the people that were coming killed the indians, so it’s not that cool. The lifetime we’re in right now is pretty cool. It would be cool to get back and forth in time to get little bits and pieces, but if you have to stick somewhere, I don’t think there is any place better than the presence.

What are you most proud about?
My family.

Do you want to marry?
I probably will get married. In the current society I feel like it’s getting less and less common to be, but I like the idea of holding a promise. But then again maybe when I’m in the situation that won’t matter. There are people that just have mutual agreements instead of having something concrete. Because it’s just a piece of paper and it only means as much as you want it to mean. Sometimes people don’t need that.

What is your favourite month of the year and why?
Right now probably October or November, because I get to be home and I can do more of what I want. The craziest months of the year are August and September. I‘m always out, doing a bunch of stuff. And as much as it’s fun to be crazy I feel I don’t get that much personal time.

What do you enjoy doing in your sparetime?
I like going to the beach, going have boba-tea with my friends and drawing.

Lizzie Armanto Interview


I read about boba in some of your older interviews as well. What is boba tea?
It’s from Taiwan. It’s tapioka balls and they cook them in sirup, in sugar water or honey. They’re kinda like gummy bears in the bottom of the drink. You can get them at donut shops or thairestaurants but if you go to a actual boba tea shop you’ll get a real good one. It’s like the difference between going to the skateshop or getting a skateboard at Walmart. I really like tea, so that’s a big part of it, and the place I like a lot is Boba 7 in downtown L.A. and they have a really good tea beer, which is even a bit more weird. But it’s just jasmin tea and beer, it’s kinda like a radler and then they put boba in it. It’s a fun drink. Tea makes me feel hyped and I have all that energy and the beer puts you in a good mood, so I have both. And you drink it casually. When you drink a boba you can’t drink it fast cause you’re trying to chew up the boba. So you take your time and at home most people don’t take their time with anything. Over here in Europe you get a coffee in the restaurant and you spend your time on it drinking it. In America they just take a coffee and go. So I like the experience to go to this place, I get my tea beer, I drink it casually and hang out. The place is almost like a cave. I hang on the computer and get work done or play RuneScape. And the shop is a pokestop, so I can play Pokemon Go.

What level are you?
I’m not that high of a level, level 14.

Did you find some Pokemons at this event?
No, but in Copenhagen I was playing, cause across my hotel there was a stop and I catched some Pokemons.

What was the first crush you ever had?
I think it was this boy in third grade named Regan Ornopia. He eventually found out that I had a crush on him, but I think he thought I was weird. Ironically years later I got an email and he asked, if I went to this elementary school. It been so long and I moved and switched schools when I was younger that I fully forgott about who he was. Then I saw his instagram and I was like: „Holy crap! It is the person I had a crush on in third grade.“ And then he is texting me: „Wanna hang out?“ And I was like, whatever, let’s meet up. We were talking and eventually he ends up beeing like: „I like you.“ And I thought, maybe in third grade, but it was years too late. Sometimes I think in life there are things that I want, but they don’t always happen when I want them to.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
PRV

La Ville Rose

Aug 25, 2016
NXT

The Robin Hood thing – Al Partanen Interview

Aug 22, 2016

is loading
DE EN

Speed Dating mit Lizzie Armanto

Nicht nur mit ihren blaugefärbten Haarspitzen hinterlässt die für Birdhouse fahrende Lizzie Armanto Eindruck, auch auf dem Brett hat sie sich längst Respekt verschafft. Wir haben sie beim Vans Park Series Finale in Malmö getroffen, wo wir sie mit ein paar Speedating Fragen gelöchert haben.

Werbung

Was bringt dich zum lachen?
Meine Freunde, denn das sind alles Blödmänner. Wenn ich mit den Jungs im Van unterwegs bin ist das immer… Auf dem letzten Trip war der Fotograf Bart Jones dabei und alleine seine Erscheinung ist schon echt witzig. Ich war nur am lachen, er ist einfach eine lustige Person.

Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?
Momentan wäre ein perfekter Urlaub Zuhause zu sein und alltägliche Dinge zu machen. Gerade ist es so, dass reisen meinen Alltag darstellt und wenn ich Zuhause bin, ist das Urlaub.

Lizzie Armanto Interview


Welches Album hast du als letztes gekauft?
"Lemonade" von Beyonce. Ich war dieses Jahr auch auf einem Konzert, das war richtig gut! Normalerweise flippe ich nicht so aus, aber direkt als es angefangen hat, hab ich losgeschrien.

Was ist dein wertvollster Besitz und warum?
Mein Telefon, damit ich mit Familie und Freunden sprechen kann. Aber wenn es kein Alltagsgegenstand sein soll, dann würde ich sagen meine Star Wars Lichtschwerter. Ich hab zwei davon, die mit Special-FX. Wenn du die rumschwingst, dann machen sie Geräusche. Die sind echt richtig cool.

Die Frage nach deinem Lieblingsfilm hat sich dann wohl erübrigt.
Star Wars mag ich wirklich gerne, aber meine Lieblingsfilme sind die Pink Panther Serie mit Peter Sellers.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Immer noch in Südkalifornien, immer noch am Skaten und hoffentlich noch viele andere Dinge machen. Einfach weil es immer gut ist, sich in neuen Bereichen auszuprobieren.

"Von Tee werde ich aufgekratzt und bekomme einen Energieschub und das Bier bringt mich in angenehme Stimmung, so hab ich Beides"

Wenn du ein Tier wärst, was wärst du?
Ein Tintenfisch. Es gibt so viel, was wir nicht über sie wissen und irgendwie fühle mich ihnen verbunden. Sie verstecken sich und sind gerne alleine. Das brauche ich gelegentlich auch. Außerdem sind sie ziemlich schlau und können Aufgaben lösen. Und sie sind irgendwie seltsam und kraftvoll und mysteriös.

Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, wohin würdest du reisen?
Ich wollte erst sagen in die Zeit als Amerika entdeckt wurde, aber da war Krieg und die Leute die kamen haben die Indianer umgebracht, das ist also nicht so cool. Die Zeit in der wir uns gerade befinden ist ganz gut. Es wär cool in der Zeit hin und her zu reisen und sich verschiedene Dinge anzusehen, aber wenn man irgendwo bleiben müsste, gibt es glaub ich keine bessere Zeit als die Gegenwart.

Auf was bist du am meisten stolz?
Meine Familie.

Willst du mal heiraten?
Wahrscheinlich werde ich heiraten. Heutzutage wird das ja immer weniger, aber mir gefällt der Gedanke, sich an ein Versprechen zu halten. Andererseits, wenn es einmal so weit ist, ist es mir vielleicht auch gar nicht mehr wichtig. Vielen reicht es auch ohne dass sie das so konkret machen. Am Ende ist es nur ein Stück Papier das lediglich so viel bedeutet, wie du ihm Bedeutung zumisst. Manche Menschen brauchen das nicht.

Was ist dein Lieblingsmonat?
Im Moment Oktober oder November, weil ich dann Zuhause sein werde und machen kann was ich will. Die stressigsten Monate sind August und September. Da bin ich ständig unterwegs und mit irgendwas beschäftigt. Und auch wenn das alles Spaß macht, fehlt mir doch die Zeit für mich.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Am Strand liegen, mit meinen Freunden Bubble-Tea trinken und malen.

Lizzie Armanto Interview


Du erwähnst Bubble-Tea immer wieder in Interviews. Was ist das eigentlich?
Das kommt aus Taiwan. Das sind Tapioka Bällchen die in Sirup, Zucker oder Honig gekocht werden. Die sind dann wie Gummibärchen am Boden des Tees. Du kriegst sie in Donut Läden oder Thai-Restaurants, aber in richtigen Bubble-Tea Läden gibt es die echt guten. Das ist wie in den Skateshop gehen oder ein Board bei Wall-Mart holen. Ich gehe am liebsten zu Boba 7 in Downtown L.A. Die haben ein echt gutes Tee-Bier, was noch eine Spur verrückter ist. Aber eigentlich ist es nur Jasmintee und Bier, ähnlich wie ein Radler also und dann machen sie noch Bubbles rein. Von Tee werde ich aufgekratzt und bekomme einen Energieschub und das Bier bringt mich in angenehme Stimmung, so hab ich Beides. Und man trinkt es entspannt. Bubble-Tea kannst du nicht runterstürzen, weil du die Bubbles zerkauen musst. Deshalb nimmt man sich Zeit und es gibt kaum noch Leute die sich Zeit nehmen. In Europa bestellt man einen Kaffee im Restaurant und trinkt den dort, während man in Amerika einfach einen Kaffee bestellt und geht. Mir gefällt es in den Bubble-Tea Laden zu gehen, ein Tee-Bier zu bestellen, das entspannt zu trinken und abzuhängen. Der Laden sieht quasi aus wie eine Höhle. Ich arbeite dann ein bisschen am Computer oder spiele RuneScape. Und der Laden ist auch ein Pokestop, also kann ich auch Pokemon Go spielen.

Welches Level bist du?
Nicht besonders hoch, Level 14.

Hast du auf diesem Event hier Pokemons gefangen?
Nein, aber in Kopenhagen hab ich gespielt, weil gegenüber meines Hotels ein Pokestop war und ich ein paar fangen konnte.

Wer war dein erster Schwarm?
In der dritten Klasse ein Junge namens Regan Ornopia. Er hat irgendwie rausgefunden, dass ich mich in ihn verguckt hatte, aber ich glaube er dachte, ich wäre seltsam. Ironischerweise bekam ich Jahre später eine Email von ihm, in der er fragte, ob ich auf die und die Grundschule gegangen bin. Das war schon ewig her und ich bin als Kind öfter umgezogen und hab Schulen gewechselt, deshalb konnte ich mich überhaupt nicht mehr an ihn erinnern. Dann hab ich seinen Instagram Account gesehen und dachte: „Ach du Scheiße, dass ist der Typ in den ich in der dritten Klasse verliebt war!“ Er hat mir dann geschrieben ob wir uns treffen könnten und ich dachte, warum nicht. Wir haben uns unterhalten und am Ende meinte er: „Ich mag dich.“ Und ich dachte nur, in der dritten Klasse hätte es klappen können, aber jetzt ist es zu spät. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Dinge die ich im Leben erreichen möchte nicht immer zu dem Zeitpunkt passieren, wenn ich es mir wünschen würde.

Werbung
Werbung
Werbung
PRV

La Ville Rose

Aug. 25, 2016
NXT

Winter Bright 2016 Fotogalerie

Aug. 22, 2016