is loading

Levent Efe - Hoodtape Vol. 2

Full-lengths filmed in a single city are something very special. Unlike videos for which you went on tour, they reflect the environment of the skaters and often capture the vibe very well. Frankfurt am Main, or FFM, is such a city with a very special flair: especially the word "rough" would describe the mood there best. Levent Efe has captured exactly that perfectly in his "Hoodtape Vol. 2" and portrayed quite well the interesting and to us especially known as a very "down-to-earth" scene. What his crew has in common with the Banks & Smith families from "The Fresh Prince of Bel Air" and why they are greeted by loudspeaker announcements throughout the city, the filmmaker tells in a short Q&A.


What is the status of the application to rename Willy Brandt Platz to Timmi Brandt Platz? Have all the forms been filled out and submitted?

That's coming up next. Currently, the small square in front of the Burberry store on Goethestrasse is to be renamed "Easy Money Platz".

Besides the Frafimi (30 years+ crew) you are one of the few filmmakers in Frankfurt. How do you see the whole thing, are people from Frankfurt just too lazy or does Frankfurt prefer to remain underground?

Too lazy, haha. I think many people are more interested in skating themselves and don't want to watch all the hustle with a cam.

How is the crew in your video put together? Did it grow organically or were the guys mixed together by you?

Both. Some of them already existed as a crew, some came along and some I mixed myself. I've only filmed my homies so far.

What did a typical filming day in FFM look like?

Meeting at Willy, that's when you think of the best spots for missions. Getting bogged down at the first spot. Then attack the best snacks in the area. Continue to the second spot, which is usually a manny pad. In the evening back to the Willy and finish the day with a cool drink. Moritz tells the hot stories of the day to the younger ones at the lighter, haha.

Who delivered the best?

Employee of the month goes to Mr. Easy Money.

Who did you have to kick in the ass to get clips?

I won't say now, but the person knows he's meant, haha.

When you think of Frankfurt, you usually think of Hauptwache. The spot is really rough in all apects. You filmed quite a bit there. Can you provide us with a good Hauptwache story from that time?

The most famous train driver in Germany, aka the Bahn Babo (who introduces and exits the video) ran over the station, turned around and wanted to shoot the clip with us in which he does the splits and someone ollied over him. Since then he always greets us over the loudspeakers from the train when he sees us somewhere. As a 60-year-old guy, i'd like to be like this! Top guy and wider arms than the Terminator. But if you watch the video you will notice that the Willy became more and more the place to be this year.

Many kids in Frankfurt leave the harbor park only conditionally, do you think your video could contribute to that the kids also explore the city again a little more?

At least many have now made it to the Willy. I hope so, but I think everyone knows the convenience of going to the park. To all of you who want to get your bread and butter in the Streets; Keep your Spot clean and Securities are just doing their job.

Fitting to the end it's about the outro. It's cool how you based the music and editing style on "The Fresh Prince of Bel Air". Who is "The Fresh Prince of Frankfurt"?

All of us together are like the Banks/Smith Family. I'm Jeffrey, haha.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
PRV

Vans x Boys of Summer

May 18, 2021
NXT

Rave Skateboards - "Leo Cholet is Pro"

May 17, 2021

is loading

Levent Efe - Hoodtape Vol. 2

Full-Lengths aus einer Stadt sind etwas ganz besonderes. Im Gegensatz zu Videos, für die man groß auf Tour gegangen ist, spiegeln sie das Umfeld der Skater wider und fangen den Vibe oft sehr gut ein. Frankfurt am Main, oder auch FFM, ist so eine Stadt mit einem ganz besonderen Flair: vor allem das Wort "rough" würde die Stimmung dort am besten beschreiben. Levent Efe hat genau das in seinem "Hoodtape Vol. 2" perfekt eingefangen und dazu ziemlich gut die interessante und uns vor allem als atzig bekannte Szene portaitiert. Was seine Crew mit den Banks & Smith Familien aus "The Fresh Prince of Bel Air" gemeinsam hat und warum sie per Lautsprecheransage in der ganzen Stadt gegrüßt werden, erzählt der Filmer in einem kurzen Q&A.


Wie sieht es eigentlich mit dem Antrag zur Umbenennung des Willy Brandt Platzes in Timmi Brandt Platz aus? Sind denn alle Formulare schon ausgefüllt und eingereicht?

Der ist gleich als nächstes dran. Aktuell soll der kleine Platzes vor dem Burberry Store in der Goethestraße in "Easy Money Platz" um- bzw benannt werden.

Neben der Frafimi (Ü30 Bande) bist du ja einer der wenigen Filmer in Frankfurt, wie siehst du das ganze, sind Frankfurter einfach zu faul oder bleibt Frankfurt lieber stabil im Untergrund?

Ganz klar zu faul, haha. Ich denke viele haben mehr Bock selber zu skaten und keine Lust sich die ganze Action mit der Cam zu geben.

Wie stellt sich die Crew in deinem Video zusammen, ist diese organisch gewachsen oder sind die Jungs von dir zusammen gemixt worden?

Beides. Ein Teil gab es schon als Crew, ein paar kamen dazu und ein paar habe ich selber dazu gemischt. Ich filme bisher nur meine Homies.

Wie sah so ein typischer Filming-Tag in FFM aus?

Am Willy treffen, da fallen einem die besten Spots für Missionen ein. Am ersten Spot versacken. Dann die besten Snacks der Umgebung attackieren. Weiter zum zweiten Spot, der meistens ein Manny Pad ist. Abends wieder zurück zum Willy und bei einem kühlen Getränk den Tag ausklingen lassen. Moritz erzählt den Jüngeren die heißen Geschichten des Tages am Feuer(zeug).

Wer hat am besten abgeliefert?

Mitarbeiter des Monats geht an Mr. Easy Money.

Wem musstest du am meisten in den Arsch treten, damit er Clips kriegt?

Das sag ich jetzt nicht, aber die Person weiß, dass sie gemeint ist, haha.

Wenn man an Frankfurt denkt, denkt man meist direkt an die Hauptwache. Der Spot ist ja wirklich rough in allen Hinsichten. Ihr habt ja einiges dort gefilmt. Kannst du uns mit einer guten Hauptwache-Story aus dieser Zeit versorgen?

Der berühmteste Bahnfahrer Deutschlands, aka der Bahn Babo (der das Video ein- und ausleitet) lief über die Wache, drehte um und wollte den Clip mit uns drehen in dem er einen Spagat macht und jemand über ihn ollied. Seitdem grüßt er uns immer über die Lautsprecher aus der Bahn heraus, wenn er uns irgendwo sieht. Ich will mit 60 auf jeden Fall auch noch so drauf sein :D Spitzentyp und breitere Arme als der Terminator. Aber wer das Video schaut wird merken, dass der Willy dieses Jahr mehr und mehr den Platz der Wache eingenommen hat.

Viele Kids in Frankfurt verlassen ja den Hafenpark nur bedingt, denkst du dein Video könnte dazu beidrehen, dass die Kids auch die Stadt wieder etwas mehr erkunden?

Zumindest haben es viele mittlerweile bis an den Willy geschafft :D Ich hoffe sehr, aber ich glaube alle kennen die Bequemlichkeit lieber in den Park zu gehen. An alle die Bock bekommen haben und in den Streets ihr Brot holen wollen; Keep your Spot clean und Securities machen auch nur ihren Job.

Passend zum Schluss gehts um das Outro. Geil wie du das mit Musik und Schnittstil an „The Fresh Prince of Bel Air“ angelehnt hast. Wer ist denn „The Fresh Prince of Frankfurt“?

Wir alle zusammen sind wie die Banks/Smith Family. Ich bin Jeffrey, haha.

Werbung
Werbung
Werbung
PRV

Vans x Boys of Summer

Mai 18, 2021
NXT

Rave Skateboards - "Leo Cholet is Pro"

Mai 17, 2021