is loading
DE EN

Home Alone – Pontus Alv Interviews Dane Brady

The first time I ever saw Dane, was when Pontus showed me the rough cut of his section for the new Polar movie. This part is more than just on point – it’s Dane. Therefore, the actual real life meeting felt like a Déjà-vu. Dane came to Malmö this summer with a one way ticket. He just wanted to feel the Malmö-vibe, hang out with Pontus and the team, film a couple of more tricks and see where he ends up. But who is he? Honestly, I don’t know. Dane’s not much of a talker, but when he does, you better listen because it’s probably about a spot that no one ever saw, yet he could imagine doing something on it. And you bet Dane will go for it. I kind of picture Dane as a lonely wolf. If he was born 150 years ago, he‘d probably be a cowboy riding on a horseback, searching for spots. Dane Brady Beach Fabian Fuchs
Where are you from, Dane?
Portland, Oregon.
I'm working on your video part just as we speak, so let's break this down. You recently turned 21. Does it feel like a relief now that you don't have to hustle with fake IDs anymore?
No, not really. It’s just easier when I’m with people that are older.
But you had a fake ID right?
I did, but I didn’t really like using it. I maybe used it once or twice. It’s pretty much a common thing that you would get a fake ID when you’re 18 or 19.
But coming to the topic of skateboarding: How and when did you get into skateboarding?
It was about the time when I was starting High School. I think the summer before that and I got into it because I pretty much had a longboard and my friend left his skate- board at my house. With the longboard, I was just bombing hills and stuff. So I started riding it and he didn't use it anymore and didn't remember he left it there. And then, I just rode that thing till it was done. I remember it was completely soaked and I was pretty stoked on that.

I had cruiser wheels on, totally not knowing what I’m doing

What kind of board was that?
It was some local company called M&M. I don't know who did the company, it was just some random small brand.
What was the first board that you actually bought, do you remember going shopping for it?
I don’t remember that scenario but I remember going to the skatepark with that board after riding it super long. It was so beat up and some guy was there and he saw that I was riding this old board and he was like: “Hey man, you want to try out this board?” It was so random, but I rode it anyways and he asked like: “Do you want it? You can have that board, I’m just from out of town and I’m leaving and don’t need it.” I was kind of weirded out, but said: “Yeah sure, why not?” It was like a golden Birdhouse Tony Hawk board with a huge hawk skull on it and some Indies and really big wheels. Dane Brady No-Comply-Polejam

No-Comply Polejam

Who were you stoked on back in the days?
I think it was mostly like Mike Carroll and the EMB stuff that got me really stoked. It had a cool vibe to me and I am now kind of rediscovering it. Now I am watching a lot of Natas, Tom Knox and Sheffey, but, back then, I was watching random Youtube videos all day anyways. Nothing really specific and my taste changed really quick back then. But I had nothing else, because in my neighborhood it wasn’t really a common thing to skate, everybody was like playing team sports.
So were you like a lone skater?
Yeah, I just skated whatever driveways and other small spots I could find till one of my friends told me about this indoor skate- park. It was called Department of Skateboarding. I think the first time I went there, I had cruiser wheels on, totally not knowing what I’m doing. But I kept on going back there because I was so stoked on the whole vibe there and that’s pretty much where I met all the people I know now. Once I started feeling com- fortable there, I’d just go every day.

I have never been able to go anywhere and not think about where I am

Is that park still around?
No the skatepark is closed, but there was the Cal’s Pharmacy Skateshop right next to it and that one moved. I’m actually work- ing there now.
How did you end up working for them?
I would just go there almost every day for years and got to know the people really well and when the skatepark closed, I had a couple of last sessions there with everybody. The skateshop closed a couple of month later too. It was a period of time where everybody kind of did their own thing and no one really talked to each other. I sort of tried to move to New York, but that didn’t really work out and then the people from the skateshop told me that they are opening a shop again and because I wasn’t feeling New York, I asked them, if I could work there.
I never knew that you wanted to move to New York. When was that?
I think I was 18 and tried it for a month or two before I moved back home because it wasn’t my thing. I just got done with school and was working since I was 16 so I had money saved up and everybody I knew was going to college and I had to do something to get out of town. Dane Brady Tailslide

Tailslide

Why New York?
I didn’t want to make it as a skate- boarder there or anything. It was just a place that I have always been interested in and I knew people that moved there, so I just wanted to go and check it out.
How important is Portland to you? It seems like it’s really connected to you. I always felt like, no mat- ter where I went, I always wanted to come back to Malmö for some reason.
It always feels more comfortable whenever I’m here. It’s even kind of hard for me to go to other places to skateboard. Here it has always been right. I just know the people and the spots. We used to explore all the random spots here and now I feel like I know a lot of the areas here and I can go wherever I want without having a hassle.
Same with Kevin [Rodriguez] and Paris. You just know every little corner and when you try to think of a trick you know exactly where you can do it…
Yeah, there are just certain people who can skate wherever they want to. But to some people it matters where the spot is, because they have to feel comfortable. I have never been able to go anywhere and not think about where I am. Personally, it means more to me when a spot is next to your house or something you see every day. Dane Brady 5050 Hippie Jump

50-50 Hippie Jump

It is also cool when you see a spot every day and think like: “Damn, I think I could slide that rail some day or wallride that wall some day.” The last trick I had in “Miraculous”, the boardslide on that white hubba, I have been eyeing that thing since I was ten years old. Do you have any spots like that in Portland?
There is definitely some stuff that me and my friends have always looked at and thought who could do something on there. You gotta have the balls to do it. With the stuff that I look at, maybe some- day I will get the courage to try it. For example, there is this curved 25-stair kink rail, I thought about that for a long time…
You started to film things with Tom one day, just to tell my story of it, but it was really really random how you got on the team, because no one had re- ally heard of you. One day Waylon [Bone] send me a Youtube link and I thought he knew you, but you didn’t, right?
I met Aaron [Herrington], but pretty briefly. I never met Waylon…

For example, there is this curved 25-stair kink rail, I thought about that for a long time

What was your motivation behind it? Were you just filming your best shit to put together like a sponsor me tape?
It wasn’t really like a sponsor me tape. I just filmed a lot with Tom and he put it on his private Youtube account. I don’t really know why, just to have it, I guess. I send it to my friend who lived in New York and he knew Waylon and I guess he showed it to him and then it got in your hands. But I wasn’t trying to get on a company at all.
I don’t even remember how we first got in contact then. I just remembered that I watched your thing and I thought it was really interesting, because you have a completely different approach and that’s always what I am looking for. Do you remember how that happened?
I think we started talking over emails and then we skyped and just talked. You told me that I should hold on to the footage because Tran- sworld wanted to use it for an online edit to go with my feature in the mag. They were kind of bummed that you told them to not use it. I was kind of surprised, but really pumped and then we met in LA. Dane Brady filmt Pontus NoComply

Dane filmt Pontus’ No-Comply

Yeah, I remember that we skated that fire hydrant together and you kind of moved in with us for a couple of days. We were hanging out kind of in holiday mode and then there was the legendary meeting with Neil Blender – can you tell us something about that?
It was pretty damn epic. We went to say hi to Tom [Remillard] and you wanted to meet Neil and he randomly just lived right down the street from Tom and we just went to check it out. We just went by his house and it was amazing.
[laughs] It was super embarrassing, but I’m just too much of a Blender fan. Another funny side story was that Tom always came by my house in San Diego and I used to give him my old boards, when I rode for Arcade. Years later, when he was riding for Anti Hero, I met him in Berlin and he told me: “Yo, I’m Tom man. Thanks for giving me all those boards back then, I’m that little kid that came by your house!” – But anyways, the first official thing that we did together was the “Manhattan Days” thing, but that wasn’t really planned. You were just there and joined the sessions. And then you went on the UK Trip with us and got to know everyone.
Yea, it almost took like a year and a half for me to get on. It just kind of happened, but it always has been a thing that I loved to be a part of and it kind of seemed like it fell into place. I was pretty surprised still. I couldn’t be more stoked. Dane Brady Film Footy Check
Recently, you spent three months in Malmö and Copenhagen, you have been to the UK and France back then – what would you say is the biggest dif- ference of being in America and being in Europe?
I’d say that Malmö and Portland are kind of similar when it comes to skating because it kind of has the same rough spots and industrial-sort-of-zones. But as far as people are concerned, I guess they are more laid back in Europe. A lot of people here are stressing for no reason, I guess. Here they are kind of on edge, getting mad at the traffic, getting mad at smaller things... And maybe I’m wrong, but it seems like when it comes to food, the portions over in Europe are a little bit smaller. You can notice when you come out here for a little bit…
You said earlier that you like to watch all that old stuff nowadays. What do you like about it?
It’s just the way they were skating back then. Not just what tricks they did, but also how they did it. The flow in their lines and everything. No one can make a slappy look as cool as it looked in the 80's. It’s just so raw.
Do you have any recent stuff that you are into?
Ah man, it’s so much stuff out there and it’s hard to find something that you like. Definitely what Kevin and the guys in Paris are doing is really sick. That whole scene is really cool because it feels like they really are a crew and that’s hard to find nowadays.

No one can make a slappy look as cool as it looked in the 80's

But you are definitely producing a lot of clips on Instagram and what I like is that you really chop your things up and don’t have like full lines in it and stuff – how did it come about?
I just thought it was kind of fun to see how much you can fit in to this little time slot they give you. I just try to make something quick that I like to watch and that makes you want to go skate. When you film with a phone, it’s also less serious and you don’t have to think as much as you do when you film with the big guys. Especially now it’s just important to that other side where it doesn’t really matter as much, where it’s just about having fun.
And that’s where we come back to skateboarding in its beginnings, when it was just a toy that you were playing with on the street, having fun with it... Do you think skateboarding is too fucking serious?
It definitely can be sometimes…
Do you have any more thoughts to wrap this thing up?
Just thanks to you and everyone on Polar and all my friends from Portland that have been getting me very stoked lately! Dane Brady Wallie

Wallie

Werbung
Werbung
Werbung
PRV

Bundeskunst[skate]halle/ Federal Art [Skate] Hall

Jan 08, 2016
NXT

Hammertime – Best of Willow

Jan 05, 2016

"631859", "news" => "641253" ); $post_categories = get_the_category($id); foreach ($post_categories as $c) { $cat = get_category($c); // $cats[] = array( 'name' => $cat->cat_name, 'slug' => $cat->slug ); $cat_name = strtolower($cat->cat_name); if (array_key_exists($cat_name, $cats) === TRUE) { $adPageId = $cats[$cat_name]; $adCatName = $cat_name; break; } } ?>
is loading
DE EN

Dane allein zu Haus – Pontus Alv interviewt Dane Brady

Ich habe Dane das erste Mal gesehen, als Pontus mir den Rough-Cut seiner Section für den neuen Polar Streifen gezeigt hat. Dieser Part trifft’s genau – es ist Dane. Deswegen hat sich das erste wirkliche Treffen auch wie ein Déjà-vu angefühlt. Dane kam diesen Sommer mit einem One-Way-Ticket nach Malmö. Er wollte einfach den Malmö-Vibe spüren, mit Pontus und dem Team abhängen, noch ein paar Tricks filmen und gucken, wo er am Ende landet. Aber wer ist er überhaupt? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau. Dane redet nicht sehr viel, aber wenn er es tut, sollte man besser zuhören, weil er wahrscheinlich von einem Spot erzählt, den nie einer als solchen erkannt hat, an dem er sich aber trotzdem den einen oder anderen Trick vorstellen kann. Ich sehe ihn irgendwie als einsamen Wolf. Wenn er vor 150 Jahren geboren worden wäre, wäre er wahrscheinlich ein Cowboy gewesen, der auf dem Rücken seines Pferdes sitzend Spots sucht. Dane Brady Beach Fabian Fuchs
Wo kommst du her, Dane?
Aus Portland, Oregon.
Ich arbeite gerade an deinem Part, also lass uns das Ganze mal durchgehen. Du bist gerade 21 geworden. Ist es eine Erleichterung nicht mehr mit einer fake ID rumzuhustlen?
Ne, eigentlich nicht. Es ist nur etwas einfacher, wenn ich mit älteren Leuten unterwegs bin.
Aber du hattest einen gefälschten Ausweis, oder?
Hatte ich, aber ich hab ihn nicht so gerne benutzt. Nur ein oder zwei Mal habe ich das gemacht. Aber es ist schon recht normal sich einen zu holen, wenn man 18 oder 19 ist.
Naja, lass uns mal über Skateboarding reden: Wie und wann hast du angefangen zu skaten?
Ungefähr in der Zeit, als ich angefangen habe zur High School zu gehen. Ich glaube, den Sommer davor habe ich angefangen, mich dafür zu interessieren, weil ich erst mal nur ein Longboard hatte und ein Freund dann sein Skateboard bei mir zuhause vergessen hat. Mit dem Longboard bin ich aber immer nur Downhills gefahren. Also habe ich angefangen damit zu fahren, weil er es nicht mehr benutzt hat und sogar vergessen hat, dass es bei mir ist. Und dann bin ich einfach damit gefahren, bis es komplett durch war. Ich weiß noch, wie im Arsch das war und darauf war ich auch ziemlich stolz.

Ich hatte Cruiserboardrollen dran, als ich das erste Mal da war, ohne irgendeinen Plan, was ich da mache

Was war das für ein Board?
Irgendeine kleine lokale Company, M&M. Ich weiß gar nicht, wer die gemacht hat. Halt einfach irgendeine kleine komische Marke.
Und was war das erste Board, das du dir wirklich gekauft hast? Erinnerst du dich daran das in nem Laden gekauft zu haben?
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich erinnere mich daran, dass ich zum Skatepark gefahren bin, mit diesem alten Board, das ich schon superlange gefahren bin. Das war echt hinüber und irgendein Typ war da und hat gesehen, dass ich dieses gammelige Board fahre und meinte zu mir: „Hey man, willst du mal das Board hier fahren?“ Einfach total random, aber ich bin trotzdem kurz damit gefahren und er hat dann gefragt: „Willst du das haben? Nimm ruhig, ich komme von außerhalb, hau gleich wieder ab und brauch’s nicht.“ War schon komisch irgendwie, aber ich meinte: „Klar, warum nicht?“ Das war so ein goldenes Birdhouse Tony Hawk Board mit einem riesigen Totenkopf drauf und ein paar Indies und richtig fetten Rollen. Dane Brady No-Comply-Polejam

No-Comply Polejam

Wer hat dich damals richtig gestoked?
Eigentlich größtenteils Carroll und die ganzen EMB Sachen. Das hatte einfach einen coolen Vibe für mich, den ich gerade auch wiederentdecke. Im Moment schaue ich viel Natas, Tom Knox und Sheffey, aber damals habe ich eigentlich immer den ganzen Tag irgendwelche random Youtube Videos geguckt. Nichts Spezifisches, aber mein Geschmack hat sich auch immer schnell geändert. Ich hatte aber auch nichts anderes, weil in meiner Nachbarschaft fast niemand geskatet ist, alle haben eher so Teamsportarten gemacht.
Also warst du eher so ein Einzelgänger?
Ja, ich bin einfach irgendwelche Einfahrten und andere kleine Spots gefahren, bis mir einer meiner Freunde von dieser Halle erzählt hat. Die hieß Department of Skateboarding. Ich hatte Cruiserboardrollen dran, als ich das erste Mal da war, ohne irgendeinen Plan, was ich da mache. Aber ich bin immer wieder hingegangen, weil mich der ganze Vibe da so gestoked hat und da habe ich dann auch so ziemlich jeden getroffen, den ich jetzt kenne. Sobald ich angefangen habe mich da wohlzufühlen, bin ich jeden Tag hingegangen.

Ich konnte noch nie einfach irgendwo hinfahren und nicht darüber nachdenken, wo ich gerade bin

Gibt es den Park noch?
Nein, der hat zu gemacht, aber direkt daneben war der Cal’s Pharmacy Skateshop und der ist umgezogen. Da arbeite ich jetzt sogar.
Wie ist das zustande gekommen?
Ich bin einfach jahrelang fast jeden Tag da gewesen und habe die Leute gut kennengelernt und als der Skatepark zugemacht hat, hatten wir noch ein paar letzte Sessions mit allen. Der Shop hat dann ein paar Monate später erstmal zugemacht. Das war so eine Zeit, wo alle kaum noch miteinander geredet haben und jeder seinen eigenen Dingen hinterhergegangen ist. Ich habe so halb versucht nach New York zu ziehen, aber das hat nicht hingehauen und dann haben die Jungs vom Skateshop mir erzählt, dass sie wieder einen Shop aufmachen und weil ich mich in New York nicht so wohlgefühlt habe, habe ich sie gefragt, ob ich da arbeiten kann.
Ich wusste gar nicht, dass du mal nach New York ziehen wolltest. Wann war das?
Ich glaube, ich war so um die 18 Jahre alt und war einen oder zwei Monate da, bevor ich wieder nach Hause bin, weil das einfach nicht mein Ding war. Ich war damals gerade mit der Schule fertig und habe schon seitdem ich 16 war gearbeitet und Geld gespart und alle meine Freunde sind studieren gegangen, deswegen wollte ich raus aus der Stadt. Dane Brady Tailslide

Tailslide

Warum New York?
Ich wollte da jetzt keine Skateboardkarriere starten oder so. Das war einfach ein Ort, der mich immer interessiert hat und ich kannte ein paar Leute, die dort hingezogen sind und ich wollte einfach mal hin und es auschecken.
Wie wichtig ist dir Portland? Es scheint so, als hättest du eine besondere Verbindung zu der Stadt. Ich hatte immer das Gefühl, dass, egal wo ich hingegangen bin, ich aus irgendeinem Grund immer wieder zurück nach Malmö wollte.
Es hat sich schon immer angenehmer angefühlt, wenn ich hier bin. Es ist sogar irgendwie etwas schwierig, wenn ich zum Skaten woanders hinfahre. Hier war immer alles richtig. Ich kenne halt die Leute und die Spots. Wir sind hier immer richtig auf Erkundungstouren zu den komischsten Spots gefahren und jetzt kenne ich einfach alle Gebiete hier und kann überall hin ohne irgendwie gestresst zu sein.
Genau wie mit Kevin [Rodriguez] und Paris. Du kennst einfach jede Straßenecke in und auswendig und wenn du dir einen Trick überlegst, weißt du sofort, wo du ihn machen kannst…
Yeah, aber es gibt auf jeden Fall auch Leute, die überall skaten können, wo sie wollen. Aber für andere ist es wichtig, wo der Spot ist, weil sie sich sonst nicht wohlfühlen. Ich konnte noch nie einfach irgendwo hinfahren und nicht darüber nachdenken, wo ich gerade bin. Mir persönlich bedeutet es auch einfach mehr, wenn ein Spot direkt neben deinem Haus ist oder an anderen Orten, die du halt jeden Tag siehst. Dane Brady 5050 Hippie Jump

50-50 Hippie Jump

Es ist auch cool einen Spot zu sehen und zu denken: „Alter, ich glaube, ich könnte eines Tages dieses Rail sliden oder an dieser Wand einen Wallride machen.“ Mein letzter Trick in „Miraculous“, der Boardslide an der weißen Hubba, ich habe mir das Ding angeschaut, seitdem ich zehn war. Hast du auch solche Spots in Portland?
Es gibt auf jeden Fall ein paar Sachen, die meine Freunde und ich uns immer angeschaut haben und gedacht haben, wer was daran machen könnte. Du brauchst einfach nur die Eier dazu. Die Sachen, die ich mir angucke, dafür brauch ich schon etwas Überwindung. Zum Beispiel gibt es da dieses 25er Kinkrail, was um die Kurve geht, daran denke ich schon ziemlich lange…
Du hast dann irgendwann angefangen mit Tom zu filmen, nur um mal meine Version der Geschichte zu erzählen, aber es war wirklich total komisch, wie du ins Team gekommen bist, weil Waylon [Bone] mir eines Tages einen Youtube-Link von dir geschickt hat und ich dachte, ihr kennt euch, das war aber gar nicht so, oder?
Ich habe Aaron [Herrington] mal ganz kurz getroffen, aber nie Waylon…

Zum Beispiel gibt es da dieses 25er Kinkrail, was um die Kurve geht, daran denke ich schon ziemlich lange…

Was war deine Motivation dahinter? Hast du einfach nur deine besten Sachen gefilmt, um ein Sponsor Me Tape zu machen?
Es sollte eigentlich gar kein Sponsor Me Tape sein. Ich habe einfach viel mit Tom gefilmt und dann war das auf seinem privaten Youtube Account. Ich weiß gar nicht genau warum. Einfach um es zu haben, denke ich mal. Ich habe es dann meinem Kollegen geschickt, der in New York wohnt und der kannte Waylon und hat es ihm denke ich mal auch gezeigt und dann ist es ja auch schon in deine Hände geraten. Aber ich habe nicht probiert gezielt für eine Company zu fahren.
Ich kann mich auch nicht mehr richtig daran erinnern, wie wir dann das erste Mal in Kontakt getreten sind. Ich weiß nur noch, dass ich mir deinen Clip angeguckt habe und gedacht habe, dass das wirklich interessant ist, weil du eine komplett andere Herangehensweise beim Skaten hast und das ist genau das, was ich immer bei den Leuten suche. Weißt du noch, wie das dann alles zustande gekommen ist?
Ich glaube, wir haben dann angefangen E-Mails zu schreiben und dann haben wir irgendwann geskyped und einfach geredet. Du hast mir gesagt, dass ich die Footage saven soll, weil Transworld die auch für einen online Clip benutzen wollte, der dann mit meinem Feature im Magazin online geht. Die waren auch etwas pissig, weil du denen gesagt hast, dass sie es nicht benutzen sollen. Ich war irgendwie auch überrascht und hatte einfach Bock, als wir uns dann das erste Mal in LA getroffen haben. Dane Brady filmt Pontus NoComply

Dane filmt Pontus’ No-Comply

Ja, ich kann mich noch daran erinnern, wie wir den Feuerhydranten geskatet sind und du irgendwie noch zu uns ins Hotel gezogen bist für ein paar Tage. Wir waren da im Urlaubsmodus unterwegs und dann gab es noch das legendäre Treffen mit Neil Blender – kannst du uns da was drüber erzählen?
Das war einfach ziemlich episch. Wir wollten Tom [Remillard] Hallo sagen und du wolltest die ganze Zeit Neil treffen und der hat dann auf einmal direkt die Straße runter gewohnt. Wir wollten das dann einfach auschecken und sind zu dem Haus gefahren und es war der Hammer.
[lacht] Es war so peinlich, aber ich bin einfach ein zu großer Blender Fan. Eine andere witzige Story ist, dass Tom früher immer zu mir nach Hause in San Diego gekommen ist, um sich meine alten Boards abzuholen, als ich noch für Arcade gefahren bin. Jahre später war er auf Anti Hero und ich habe ihn in Berlin getroffen und er meinte: „Yo, ich bin’s Tom. Danke, dass du mir damals immer deine alten Boards gegeben hast, ich bin der kleine Junge, der immer zu dir nach Hause gekommen ist!“ – Aber naja, die erste offizielle Sache, die wir zusammen gemacht haben war „Manhattan Days“, aber das war auch nicht wirklich geplant. Du warst einfach da und hast dich in die Session eingeklinkt. Und dann warst du auch schon mit uns auf dem UK-Trip und hast alle kennengelernt.
Ja, es hat ungefähr anderthalb Jahre gedauert, bis ich wirklich am Start war. Es ist einfach irgendwie passiert, aber es war immer eine Sache, von der ich gerne ein Teil sein wollte und irgendwie hat sich dann alles zusammengefügt. Ich war immer noch ziemlich überrascht und könnte grad nicht mehr begeistert sein. Dane Brady Film Footy Check
Du warst vor Kurzem ja noch für drei Monate in Malmö und Kopenhagen und du warst damals in England und in Frankreich – was würdest du sagen sind die größten Unterschiede zwischen Amerika und Europa?
Ich würde schon sagen, dass Malmö und Portland sich etwas ähneln, wenn es ums Skaten geht, weil die roughen Spots und die industrieähnlichen Gebiete ziemlich gleich sind. Aber die Leute in Europa sind auf jeden Fall entspannter. Hier stressen sich die Leute ohne Grund. Die sind immer kurz vorm Platzen, regen sich über den Verkehr auf, regen sich über Kleinigkeiten auf... Und vielleicht irre ich mich, aber es kommt mir vor, als ob die Essensportionen in Europa kleiner sind. Das merkst du ziemlich schnell, wenn du hier ein wenig Zeit verbringst…
Du hast vorhin gesagt, dass du dir diese ganzen alten Sachen anschaust. Was gefällt dir daran?
Es ist einfach die Art, wie die Leute damals geskatet sind. Nicht nur, was für Tricks die gemacht haben, aber eher wie sie sie gemacht haben. Niemand kann einen Slappy so cool aussehen lassen wie in den 80ern. Es ist einfach so raw.
Gibt es aktuelle Sachen, die du dir gerne anschaust?
Oh man, es gibt einfach viel zu viel Zeug da draußen und es ist eher schwer, dabei dann was Bestimmtes zu finden, das man mag. Auf jeden Fall was Kevin und die Jungs in Paris machen ist ziemlich sick. Die ganze Szene da ist echt cool, weil es sich so anfühlt, als wären die eine richtige Crew und das ist schwer zu finden heutzutage.

Niemand kann einen Slappy so cool aussehen lassen wie in den 80ern

Aber du produzierst auch eine Menge Clips auf Instagram und was ich an denen gut finde, ist, dass du nicht davor zurückschreckst, die Sachen kurz und klein zu schneiden und zum Beispiel keine ganzen Lines hast – wie kam es dazu?
Ich finde, es macht einfach Spaß zu gucken, wie viel man in diese kleine Zeitspanne quetschen kann. Ich probiere einfach etwas Schnelles zu machen, das ich mir gerne anschaue und wovon du Bock auf Skaten kriegst. Wenn man mit einem Handy filmt ist es auch weniger ernst und man denkt nicht so viel nach, wie wenn man richtig filmen geht. Besonders heutzutage ist es wichtig, auch noch diese andere Seite zu haben, wo das alles nicht so wichtig ist, wo es nur darum geht Spaß zu haben.
Und da sind wir wieder bei den Anfängen des Skateboardings, als es noch eher ein Spielzeug war, mit dem man auf der Straße gespielt hat, mit dem man einfach Spaß hat... Glaubst du das Skateboarding zu ernst ist?
Das kann es auf jeden Fall manchmal sein…
Hast du noch was zu sagen, um die Sache hier rund zu machen?
Ich danke dir und jedem bei Polar und allen meinen Freunden aus Portland, die mich in letzter Zeit ziemlich stoken! Dane Brady Wallie

Wallie

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG